Inhalt:

Bildschirmfoto 2016-03-25 um 20.44.04

 

 

 

 

 

Sowohl im beruflichen, als auch im privaten Umfeld gibt es genügend Situationen, in denen wir vergleichbar dem Bühnenauftritt eines Schauspielers, auftreten müssen, um unsere Umgebung von unseren Idee und Vorschlägen zu überzeugen und letztlich auch zu gewinnen. Mit einem Wort, wir möchten einen guten Eindruck hinterlassen. Doch wer erinnert sich nicht an solche Momente, in denen trotz minutiöser Vorbereitung letztlich mehr ein schales Gefühl, denn die Gewissheit eines Sieges zurück blieb. Was ist geschehen?
War es letztlich doch die Nervosität, die im falschen Moment überhand genommen hat oder haben wir bei der Vorbereitung einen wichtigen Punkt zu wenig bedacht??

Schauspieler wissen um die Schwierigkeit eines solchen Auftrittes und bereiten sich entsprechend darauf vor. Da spielt die entspannte Atmung genauso eine wichtige Rolle wie die bewusst eingesetzte Körpersprache und die gekonnte geführte Stimme. Die verschiedenen Bereiche fließen im idealen Zustand eins ins andere über und ergeben ein Ganzes, das seine Wirkung nicht verfehlt. Warum also nicht von den Profis lernen, wenn es darum gehen soll, seine Zuhörerschaft für sich zu gewinnen und zu begeistern?

Speaker Giving a Talk at Business Meeting. Audience in the conference hall. Business and Entrepreneurship.

Dauer:

Die Dauer des Seminars ist abhängig von Anforderungen/Teilnehmerzahl und kann als Tagesseminar oder verteilt über mehrere Einheiten gebucht werden. Nutzen sie hierfür unser kostenloses Beratungsgespräch.

Trainer:

Jean-Jacques Pascal